Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Passwort vergessen?

IT-Grundschutz Reportvorlage (Report-Vorlage)

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 05. 2014 [14:28]
dmurygin
Daniel Murygin
Themenersteller
Für verinice.PRO-Anwender liegt im Anhang eine neue Vorlage für eigene IT-Grundschutz-Reports zur Verfügung. Diese enthält alle Objekte eines Informationsverbundes: Zielobjekte, Bausteine, Maßnahmen und verantwortliche Personen. Im vDesigner können damit schnell eigene Tabellen und Charts zur entlang der eigenen Bedürfnisse erstellt werden.
Dateianhang

ITGS-Vorlage-2014-05-09.zip (Typ: \"application/x-zip\", Größe: 22.76 Kilobyte) — 984 mal heruntergeladen
Verfasst am: 06. 06. 2014 [09:20]
shagedorn
Sebastian Hagedorn
Leider hat sich in dem bereitgestellten Template ein Fehler eingeschlichen. Dieser führt dazu, dass Zielobjekte vom Typ:

- "IT-Systeme: TK-Komponenten"
- "IT-Systeme: Netzkomponenten / sonstige"
- "Netzwerkverbindungen"

nicht in der Tabelle aufgeführt werden.

Eine um diesen Fehler korrigierte Version des Reporttemplates findet sich im Anhang.
Dateianhang

ITGS-Vorlage-2014-06-06.zip (Typ: application/zip, Größe: 23.35 Kilobyte) — 1298 mal heruntergeladen
Verfasst am: 10. 07. 2014 [16:39]
bweissen
Benjamin Weißenfels
Fehlerbereinigung: Objekte wurden ohne Bausteine als untergeordnete Elemente wurde unter Umständen falschen Typen zugeordnet.
Dateianhang

ITGS-Vorlage-2014-07-10.zip (Typ: application/zip, Größe: 22.76 Kilobyte) — 696 mal heruntergeladen
Verfasst am: 18. 07. 2014 [12:24]
shagedorn
Sebastian Hagedorn
durch die vorhergegangene Fehlerkorrektur wurde leider die Korrektur vom 2014-06-06 wieder rückgängig gemacht. Anbei nun eine bereinigte Version, die beide zuletzt genannten Fehler korrigiert
Dateianhang

ITGS-Vorlage-2014-07-18.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 23.56 Kilobyte) — 857 mal heruntergeladen
Verfasst am: 03. 09. 2015 [10:57]
petap
Jan
Hallo, ich habe Ihre Vorlage getestet. Als Datenquelle nutze ich einen kleinen Beispielverbund mit ca. 10 Komponenten. Wenn ich dann aus dem Designer eine PDF erzeugen möchte, oder mir die Datenvorschau anzeigen lassen möchte, erhalte ich nach viiiiel Zeit folgenden Fehler:

Exception while executing query: Sourced file: inline evaluation of:
``import sernet.hui.common.*; import
sernet.gs.ui.rcp.main.service.crudcommands.*; . . . '' : Method
Invocation helper.execute

DB ID und Server URL habe ich kontrolliert, es erscheint auch beim ersten Versuch die Abfrage nach Benutzername/Passwort.

Mache ich was falsch?

Viele Grüße
Verfasst am: 27. 01. 2016 [14:36]
sstrigunov
Stanislav Strigunov
Hallo,

ist das Problem bei Ihnen noch aktuell? Ich habe die Vorlage im vDesigner überprüft. Diese liefert in der Standardauslieferung auch die gewünschten Ergebnisse. Besteht bei Ihnen ein grundsätzliches Problem der Verbindung zwischen vDesigner und dem verinice.PRO-Server oder kommt es nur bei der bereitgestellt Vorlage zum Fehler?

Wurden ihrerseits Änderungen an der Report-Vorlage durchgeführt? Wenn Sie die Funktionsfähigkeit der Report-Vorlage testen wollen, dann können Sie die Vorlage direkt in verinice importieren (z.B. über die Report-Ablage) und die Vorlage auf einen IT-Verbund anwenden.

English languageDeutsche SpracheLingua italiana
© SerNet GmbH, 2018